logo sm

We are the champions!!!

Sieger beim Kreissportfest Geräteturnen

Wie heißt es so schön: " Übung macht den Meister!" Ja, so oft haben wir das Klettern an den Stangen, das Durchhocken am Kasten und erst den Unterschwung am Reck geübt. Und immer wieder: Haltung, Spannung, AZ!

Neun Mannschaften aus den Grundschulen des Landkreises trafen sich am Dienstag, den 9. Februar in der Wörnitzhalle, um ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Schon beim gemeinsamen Aufwärmen schauten wir neugierig auf unsere Gegner. Können wir mithalten? Haben wir genug geübt? Oh je, es gab starke Gegner!! Bei den reinen Turnübungen waren die Monheimer eindeutig besser als wir, aber an den Kletterstangen und beim Durchhocken auf Zeit hat sich unser Üben gelohnt. Wir haben es geschafft: Zusammen mit der Monheimer Mannschaft haben wird den ersten Platz erreicht. Ein großes Lob an unsere acht Mädels (Angelina, Friederike, Franziska, Linda, Stine, Kristin, Nina und Leni) und den zwei Ersatzjungs (Peter und Marius) aus den vierten Klassen.

Zum Seitenanfang