logo sm

Ausbildungsoffensive Bayern

Am 8. Dezember war bei uns an der Schule ein Team der Ausbildungsoffensive Bayern. Sie haben uns viel über die verschiedenen Metallberufe erklärt. Außerdem haben wir besprochen, welche Punkte für uns bei der Berufswahl eine Rolle spielen. Dabei konnte jeder Schüler festlegen, was für ihn am wichtigsten ist, nämlich nicht nur der Verdienst, sondern auch dass der Beruf Spaß macht und man sich weiterbilden kann. Zum Schluss durften jeder von uns ein Lämpchen bauen, das leuchtete, wenn man die verschiedenen Teile richtig zusammensetzt. Toll war, dass jeder sein Lämpchen behalten durfte. Diese Schulstunde hat uns sehr gut gefallen. Anschließend erhielten auch die 8. und 9.Klässler Infos zur Berufswahl. (Marcel und Tim, 7. Klasse) 

  • ausb1
  • ausb2
  • ausb3

Simple Image Gallery Extended

Link zur Seite "Ausbildungsoffensive"

Zum Seitenanfang