logo sm

Homepage-Statistik im Schuljahr 2013/14

Besuchszahlen um fast 100 % gesteigert

stat-2014-besuche smWaren es im Schuljahr 2012/13 fast eine halbe Million Besuche, so näherten sie sich 2013/14 der Millionengrenze. Besonders fällt die Spitze am 1. Juli auf, als der Quali begonnen hatte: 10.181 Besucher! Dafür brauchen andere Schulhomepages nicht nur einen Tag sondern mehr als ein Jahr!

stat-2014-landkreis smVergleich mit anderen Schulen des Landkreises

Die Aussagekraft dieser Zahlen erhöht ein Vergleich mit anderen Schulen im Landkreis Donau-Ries. Das Diagramm rechts zeigt deren Besucherzahl im letzten Schuljahr. Ermittelt wurde sie anhand der Besucherzähler dieser Seiten. Nur bei Harburg stammen die Zahlen direkt vom Provider.
Manche Schulen zählen die Seitenaufrufe und nicht die Besucher. Da jeder Besucher meist mehr als eine Seite ansurft, besitzen diese Schulen einen nicht unbeträchtlichen Bonus.

stat-top15 smTop-Fünfzehn

Das Diagramm mit den Top-15 bei den Seitenaufrufen seit dem Jahr 2011 verdeutlicht, dass sich schulfremde Besucher vor allem für die Seiten zum Quali und zum Wahlfach Informatik interessieren. Aber auch Seiten mit allgemeinen Informationen zur Schule liegen ganz vorne.

 

Seitenaufrufe: Steigerung über 100 %

stat-2014-relevante-werte smNicht nur die Besucherzahlen, auch die Seitenaufrufe sind im letzten Schuljahr noch einmal schier explodiert: Sie habe sich mit 4,9 Mio. im Vergleich zu 2,4 Mio. im letzten Schuljahr mehr als verdoppelt.

Dabei schauten unsere Gäste fast 6 Seiten pro Besuch an. Ihr Motto lautete also nicht "Bloß schnell wieder weg!", sondern das breit gestreute Angebot weckte ihr Interesse an mehr als einer Seite.

Zum Seitenanfang