logo sm

Das war super! Kinder backen für Kinder

In diesem Jahr hat der Heimatverein Harburg die Schüler der Grundschule Harburg darum gebeten Plätzchen zu backen. Diese sollten am Weihnachtsmarkt gegen eine Spende zugunsten des Vereins Kinder wollen lachen, leben, spielen angeboten werden!

Die Spannung im Verein war doch ziemlich groß ob den genügend Plätzchen zusammenkommen würden!!! Am Freitag vor dem Markt holten wir die leckeren Teile in der Schule ab und waren völlig überwältigt!!! Die Kinder haben gebacken und liebevoll in Tütchen verpackt …..und zwar richtig viel!!!

Am Samstag und Sonntag beim Markt wurden diese dann angeboten und gingen weg wie warme Semmeln!!

Unser Winter Georg gravierte gegen eine Spende Namen in Gläser und hatte alle Hände voll zu tun!! Am Sonntagabend konnten wir 2 voll gefüllte Gläser mit Geld an Martin Obermann , den Vorstand des Vereins Kinder wollen lachen,leben,spielen übergeben!

Die restlichen Tütchen mit Plätzchen die noch übrig waren hat der Heimatverein am Ende für 100,- gekauft und den Bewohnern der Diakonie geschenkt!

Und jetzt kommt es!!! Wir konnten 649,30,- an den Verein übergeben der sich um krebskranke Kinder kümmert!!!! Ich finde das einfach nur Wahnsinn!!!

Ein ganz dickes DANKE an euch Kinder, an alle Helfer, allen Käufern und an Herrn Trüdinger für die Unterstützung!!!!

Wir vom Heimatverein lassen uns für euch Kinder im nächsten Jahr eine Dicke Belohnung einfallen….Ihr hört von uns!!!!

DANKE!!!!!

Für den Heimatverein Harburg

Holger Fickel

Geldspende 2013 1

Zum Seitenanfang