logo sm

Schulsprecher und Verbindungslehrerin in München

schulsprecherSchulsprecher Robert Kopp, 9 aAm Donnerstag, den 15.November 2012, wurden unser erster Schulsprecher Robert Kopp und unsere Verbindungslehrerin Frau Wiedemann gemeinsam mit den anderen Amtsinhabern der Donau-Rieser Schulen von Herrn Kapfer und Herrn Stapf aus dem Schulamt Donau-Ries zu einer Bildungsfahrt nach München eingeladen. Um 8:45 Uhr brachen wir von Donauwörth mit dem Zug nach München auf.

Dort angekommen wurden wir von unserem Landtagsabgeordneten Herrn Georg Schmid im Maximilianeum (Bayr. Landtag) begrüßt. Herr Schmid berichtete den Schulsprechern von seinen Aufgaben als Abgeordneter und seinem oft hektischen Tagesablauf. Anschließend bekamen wir eine Führung durch den Bayerischen Landtag, bei der wir einer Debatte um die Studiengebühren zuhören durften.

Etwas erschöpft ging´s zum Gasteig zum Essen. Lecker! Am Nachmittag liefen wir dann gemeinsam zum Deutschen Museum, wo jeder noch zwei Stunden lang seinen Interessen nachgehen konnte. Über den schon weihnachtlich geschmückten Marienplatz und Stacchus liefen wir dann abends zurück zum Bahnhof und kamen um 19 Uhr erschöpft, aber um einige Erfahrungen reicher wieder in Donauwörth an.

Herzlichen Dank an das Schulamt für die Einladung und die gelunge Fahrt!

Zum Seitenanfang