logo sm

listeÜbersicht EVENTS 2010/11


Ein toller Tag für alle Grundschüler!

Keine Hausaufgaben, keine Hefte, keine Stifte! Ein Tag nur in der Turnhalle, ja so kann Schule auch sein!

Die Klassen 1 bis 4 kamen bereits in Sportkleidung in die Halle. Nach einer spritzigen Aufwärmübung, die die Mädchen aus der Klasse 4b vorbereitet hatten, wurden die Klassen in Riegen eingeteilt. Mit Musik ging es an die Geräte, um die Übungen noch kurz einzutrainieren. Jetzt hieß es: Alles zeigen, was man kann! Mit viel Spaß und auch Ehrgeiz turnten die Kinder an ihren Geräten. Vor lauter Eifer probierten gerade die Drittklässler immer wieder neue Pyramiden und Türme aus Menschen, denn bei der Miteinander-Übung wird bewertet, wie gut die Kinder eine Übung zusammen erstellen können. Bei so viel Schweiß darf das gesunde Essen nicht zu kurz kommen. Einige Eltern haben zur Pause ein tolles Buffet gezaubert, bei dem manch unliebsames Gemüse gerne gegessen wurde. Zum Ende wurden jeweils die Klassenbesten des Tages mit einer Urkunde und Preisen ausgezeichnet. Viel Applaus erhielten vier größere Mädchen aus dem Turnverein Harburg, die eine interessante Mischung aus Turnen und Jonglage an und mit Geräten extra für diesen Tag einstudiert hatten und als Abschluss vorführten.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, so einen schönen Tag vorzubereiten.

Zum Seitenanfang