logo sm

listeÜbersicht EVENTS 2009/10


Platz 1 bei Deutschlands Hauptschulen

Erstmals nahm unsere noch junge Homepage am Schulhomepage-Award teil! 560 Websites machten 2010 mit. Jeder Teilnehmer durfte 10 andere Schulen bepunkten. Weil die Voraussetzungen an den einzelnen Schularten doch recht unterschiedlich sind, wurde auch in den Kategorien Förder-, Grund-, Hauptschulen und Gymnasien gewertet.

Diese 1. Runde ist jetzt abgeschlossen und der Zwischenstand liegt vor. Bei den Hauptschulen in Deutschland liegen wir auf einem sensationellen Platz 1. Unter allen telnehmenden Schulen reicht es zu einem mehr als beachtlichen Platz 14! Die endgültige Entscheidung über die Platzierung der Websites trifft eine Jury aus Fachleuten. Unser momentaner Zwischenstand in der Kategorie "Hauptschulen". Wir hoffen, dass wir uns dabei nicht verschlechern.

 


Dieses Spitzenergebnis verdanken wir allen, die an unserer Seite mitarbeiten, Schülern, Lehrern, der Schulleitung. So werden wir unserem Motto "Die Mit-Mach-Site für Schüler, Lehrer, Eltern ..." gut gerechet.

Aber nicht ist so gut, dass es nicht verbessert werden kann. Deswegen wollen wir die Eltern nun verstärkt ansprechen.

Erste Schritte könnten das Abonnement des Newsletters sein, der auf neue Beiträge, interessante Links und viele andere Themen rund um die Schule hinweist. Aktiv werden kann man durch Diskussionsbeiträge im Forum der Homepage, die Meldung interessanter Webseiten für Schule und Erziehung ans Homepageteam oder auch nur durch einen Kommentar im Gästebuch unserer Seite.

Schaut vorbei bei uns, sagt, was euch gefällt, macht Anregungen, was wir besser machen könnten.

Das wünschen sich das ganze Homepageteam und die Betreuer der Homepage 
C. Braun und M. Vogl !

Zum Seitenanfang