logo sm

listeÜbersicht EVENTS 2009/10


VS Harburg beim Basketballturnier vertreten

Basketball boomt im Landkreis Donau-Ries. Auch wir in Harburg haben im 2.Jahr eine Basketball Arbeitsgemeinschaft "Sport nach 1". Von dieser durften einige Spielerinnen und Spieler als gemischte Mannschaft nach Nördlingen zu dem alljährlichen Basketball Grundschulturnier fahren, um sich dort mit anderen Schulen zu messen. Harburg war mit Alerheim, Kleinerdlingen-Ederheim und Oettingen I in einer Gruppe und musste im Modus "Jeder gegen Jeden" in der Gruppe 3 Spiele absolvieren. Die jungen Sportler starteten mit einem Unentschieden gegen Alerheim, besiegten dann Oettingen II und verloren im letzten Gruppenspiel gegen die Schule aus Kleinerdlingen-Ederheim. Somit wurden sie in ihrer Gruppe insgesamt  Dritter. In der anderen Gruppe siegte Reimlingen vor Löpsingen, Mönchsdeggingen und Oettingen II.

Im Finalspiel traf dann Reimlingen auf Alerheim. Reimlingen konnte das Spiel klar für sich entscheiden. Im Spiel um Platz drei siegte Löpsingen gegen Kleinerdlingen-Ederheim. Konrektorin M. Riedelheimer, die das Turnier organisierte und gleichzeitig die Harburger betreute lobte bei der Siegerehrung alle Teilnehmer für die bravourösen Leistungen. Und auch wenn das Harburger Team nicht die vorderen vier Plätze belegte- Spaß hatten sie auf jeden Fall.

Es spielten mit: Anne, Paula, Maurice, Jan, Daniel, Max, Daniel, Marc

IMG 1130

Zum Seitenanfang