logo sm

listeÜbersicht EVENTS 2008/09


2009: BJS Grundschule

Wochenlang schlechtes Wetter- würden die Bundesjugendspiele der Grundschule in Leichtathletik überhaupt stattfinden können? Ja! Sie fanden statt- denn so viel Engagement von den Lehrern, Eltern und auch den Schülern musste einfach belohnt werden. Und der Blick zum Himmel verhieß Gutes! Es würde halten!

 

Martina Thiel und Natalie Freising hatten die Listen vorbereitet, Christina Dreher wärmte die Kinder zur flotten Musik auf, Marga Riedelsheimer hatte die Eltern angeschrieben und zusammen mit ihnen wieder ein Buffet geplant, die Schüler waren in Bestform und - los gings.

 

Es wurde gerannt, gesprungen und geworfen so gut man es eben konnte, gelacht, gejubelt, manchmal auch ein bisschen geschimpft, wenn die Leistungen nicht so stimmten- jedenfalls passte alles. Herr Vogel übernahm mit Schülern die Auswertung am Computer, die 9. Klassen halfen den Lehrern an den Stationen und viele fleißige Eltern arbeiteten im Hintergrund schon fleißig im Foyer, um den Kindern in der Pause zu einer Stärkung zu verhelfen.

IMG 9919a

Das Buffet war phänomenal gut und reichte, nachdem sich die Grundschülern satt gegessen hatten,  sogar noch für die Hauptschulklassen. Nachdem man sich an den leckeren Frucht- und Gemüsespießen satt gegessen hatte, wurden die restlichen Disziplinen durchgeführt, bevor man zu Siegerehrung schritt. Jeweils die klassenbesten Mädchen und Jungen wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk, gespendet von der örtlichen Sparkasse, geehrt, alle anderen bekommen ihre Sieger- und Ehrenurkunden in der nächsten Zeit.

Ein toller Tag - so fanden es Schüler,Eltern und Lehrer!

Zum Seitenanfang