logo sm

listeÜbersicht EVENTS 2008/09


2009: Fußballturnier GS

Grundschulklassen kämpfen um Teilnahme am Kreisfußballturnier

Nur eine Klasse darf am außerschulischen Kreisturnier teilnehmen. Deshalb organisierten die KR Marga Riedelsheimer und Herr Keller ein Turnier, um die beste Klasse herauszufinden.

Zuerst musste die 3a von Herrn Engel gegen die 3b von Herr Keller antreten. Dabei ging die 3b als sicherer Sieger hervor. Bei den drei vierten Klassen spielten zuerst die 4c von Frau Christa gegen die 4b von Frau Dreher. Mit 3:1 ging das Spiel an die 4b. Im zweiten Spiel standen sich die Klassen 4c und 4a von Frau Schuck gegenüber. Nun konnte die 4c ihren ersten Sieg einfahren und gewann 2:0. Im letzten Spiel der Jahrgangsstufe 4 standen sich die 4a und die 4b gegenüber. Und wieder ging die 4b von Frau Dreher als Sieger vom Platz, diesmal mit 2:1.

Somit stehen die Sieger der 4. und 3. Jahrgangsstufe fest: die 4b von Frau Dreher und die 3b von Herrn Keller. Wer hier allerdings im Endspiel siegen wird, erfahrt ihr erst am Freitag!!!

Zum Seitenanfang