logo sm

listeÜbersicht EVENTS 2008/09


 Schülerlotsen-Ausflug zu den Bavaria Filmstudios

Hier gehts zu den Bavaria Filmstudios -->

Die Fahrtam 27.07.2009 nach Geiselgasteig bei München dauerte ca. 2,5 Stunden. Unser Ziel waren die Bavaria Filmstudios. Als erstes besuchten wir das 4-D-Kino. Wir schauten dort den Film „Lissy und die wilde Kaiserfahrt“ an. Anschließend gingen wir amerikanisch essen, also zu Mc Donalds.

Danach genossen wir die Vorstellung in der Stunt-Show, die uns mit Verfolgungsjagden und spektakulären Tricks beeindruckte. Mit dem Zug fuhren wir zu den einzelnen Hallen der Filmstadt und hatten dort die Gelegenheit verschiedene Filmszenen nach zustellen. Wir konnten sogar einen eigenen kleinen Film zum Thema „Traumschiff Suprise“ drehen.

Nach der Besichtigung der Filmkulissen von u. a. „Wicki und die starken Männer“, „Sturm der Liebe“, und „Das Boot“ folgte der Abschluss unseres Besuchs in den Bavaria Filmstudios, denn nun konnten wir nach der Bearbeitung unseres Films das Ergebnis noch in einem kleinen Stehkino bewundern. Der Ausflug war ein tolles Erlebnis, gab uns Einblicke in die Filmwelt, die wir sicher so schnell nicht vergessen werden .

Von Sascha Oswald, Jasmin Schreiber und Franziska Huber

 

 

Zum Seitenanfang