logo sm

listeÜbersicht EVENTS 2008/09

Fußball Kampagne Team 2011 teil

2011 findet die Frauen Fußballweltmeisterschaft statt. Im Rahmen dessen wurde ein Wettbewerb für Schulen und Vereine gestartet, an dem sich auch die VS Harburg beteiligt. Schon früh hatte Frau Riedelsheimer die Anmeldung abgeschickt und mit dem Verantwortlichen der Kampagne, Herrn Heumader, Kontakt aufgenommen, der die Schule in ihren Aktivitäten unterstützen wird. Nachdem letztes Jahr schon verschiedene Fußball Fortbildungsmaßnahmen im Bereich Fußball stattgefunden haben, will die Schule heuer eine Schul WM organisieren.

sepp-herberger-tag

Dieses Wochenende stand aber zuerst einmal der Sepp Herberber Tag auf dem Programm. Die Kreismeisterschaft der Damen mit 12 Mannschaften wurde in der Sporthalle ausgetragen, bei der sich die Schule mit Informationsschautafeln zur WM 2011 eingebracht hat. Herr Keller hat hierbei mit seiner 4. Klasse Informationen zu den Spielorten, den teilnehmenden Ländern, den Spielerinnen und der Aufstellung gesammelt und ausgestellt.

  2011 d

Viele Ehrengäste waren vor Ort um sich das Turnier anzuschauen und die Kooperation zwischen Verein und Schule zu würdigen. Mit dabei von der VS Harburg: Herr Keller, Frau Riedelsheimer und Herr Trüdinger. 

Übrigens hat die Schule vom DFB eine Welcome Box mit Bällen, Trikots, Medallien und anderen Kleinigkeiten bekommen, die im Rahmen des Turniers an die Verantwortlichen überreicht wurde.

 

Zum Seitenanfang