logo sm

listeÜbersicht EVENTS 2008/09


 Basketball-Profis an der Schule

Schon wieder durften unsere Schüler etwas Besonderes erleben. Zoltan Nagy, hauptberuflicher Jugend Basketballtrainer in Nördlingen und unterstützt von der Fendt Basketball Akademie, besuchte unsere Schule und brachte den Klassen 2 bis 4 in 7 Einzelstunden das Ballspiel mit dem orangenen Ball näher.

alt alt

Mit von der Partie waren auch zwei Erstligaspieler: Oswaldo von den Nördlinger Giants, der die Kinder mit seinem Charme gleich in den Bann zog und zudem von der Mittellinie rückwärts werfend in den Korb traf(siehe Bild unten), und Alexandra von der BG Donau-Ries, die auch in der Deutschen Nationalmannschaft spielt.
Nicht nur die Kinder waren begeistert, auch die Lehrer bekamen die ein oder andere Anregung für ihren Sportunterricht. Vielleicht entwickelt sich ja im Laufe der Zeit eine Sportarbeitsgemeinschaft an der Schule, zu der interessierte Schüler und Schülerinnen regelmäßig kommen können. Geplant ist nach Weihnachten der Dienstagnachmittag unter der Leitung von Zoltan Nagy. Die Vorbereitungen dazu laufen schon. Hier noch einige Eindrücke vom Basketball-Schnuppertag:

Zum Seitenanfang