logo sm

listeÜbersicht EVENTS 2008/09


Klassentreffen in Eisbrunn nach fünf Jahren ohne Schule!!!

Am Samstag, dem 25. Oktober, nahmen sich viele Schüler und Schülerinnen des QA Jahrgangs 2003  die Zeit, sich nach fünf Jahren wieder zu treffen. Auch Frau Sinn, die ehemalige Klassenlehrerin in den Klassen 7,8,9,  fand den Weg trotz stockfinsterer Nacht durch den Wald.

 Das Hallo war groß, denn viele hatten sich seit damals nicht mehr gesehen. Der Geräuschpegel stieg gewaltig! In den vergangenen fünf Jahren hatte es bei allen mehr oder weniger große Veränderungen gegeben, von denen sie berichten konnten. Auch die Erinnerung an die gemeinsame Schulzeit kam nicht zu kurz. So erfuhr Frau Sinn so Manches, was sicher besser war, dass die Klasse damals zusammenhielt und sie es erst jetzt erfuhr! Ganz nebenbei warf der Beamer sämtliche Fotos und den Film über die Abschlussfahrt nach Rom auf die Großleinwand. Es war schön, in Erinnerungen zu schwelgen!

Der Geräuschpegel hatte auch nachts, als uns der Kellner bat zu gehen , nicht wesentlich abgenommen. Es war ein toller Abend, der sicher allen in guter Erinnerung bleiben wird. Wer weiß, wie es in fünf Jahren aussehen wird? Wir sind schon gespannt!

Anmerkung von Frau Sinn: Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr es immer noch so schrecklich findet, dass Frau Marschik und ich Euch in der 7. Klasse im Schullandheim in Kochel  17 km um den See "gejagt" haben! Vielleicht habt Ihr es in fünf Jahren vergessen? Hoffentlich!!! 

Klassentreffen QA 03

Zum Seitenanfang