logo sm

listeÜbersicht EVENTS 2008/09


Tolle Leistungen beim Kreissportfest

Sage und schreibe mit fünf Mannschaften reiste die VS Harburg zum diesjährigen Kreissportfest nach Nördlingen. Sie mussten sich dabei mit den Mannschaften aus Asbach-Bäumenheim in der Wettkampfklasse I der jüngeren Turner und mit Mannschaften der Ludwig-Auer-Hauptschule aus Donauwörth und wieder Asbach-Bäumenheim in der Wettkampfklasse II der älteren Turner messen. Die Realschulen waren auch vertreten, traten aber in einem eigenen Wettkampf an.

  

Lena H., Justin R., Nadine S., Martin B. und Martin S. turnten bei den Jüngeren in der 1. Harburger Mannschaft und belegten den sagenhaften 1. Platz! Gratulation! Zur Belohnung erhielten sie einen riesigen Pokal und Sporttaschen. Auch muss erwähnt werden, dass Lena H. als beste Turnerin in ihrer Wettkampfklasse noch einmal besonders geehrt wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu!


Aber auch die 2. Mannschaft mit Michelle K., Timo J., Lara B.,Alex O. und Gloria S. zeigten tolle Leistungen und belgten in ihrer Wettkampfklasse den 4. Platz.
In der Wettkampfklasse der "Großen" starteten 3 Harburger Mannschaften. Die erste Mannscahft mit Sebastian F., Johannes M.,Max F., Julia R. und Jonathan H. wurde hinter der Hauptschule Donauwörth Zweiter, die 2. und 3. Mannschaft aus Harburg folgten auf den Plätzen 3 und 5. Hier starteten Martina M., Jasmin S., Monja D.,Ines S., und Caroline S. in der 2. Mannschaft und Christoph H., Manuel R.,Matthias S., Marco B. und Franziska H in der 3. Mannschaft. Hier ein Bild aller teilnehmenden Harburger Schüler:

Betreuer Wolfgang Eichmeier und Konrektorin Marga Riedelsheimer, die als Sport-Fachberaterin vor Ort war und auch als Kampfrichterin fungierte, zeigten sich hoch erfreut von den erbrachten Leistungen. Viele tolle Übungen wurden gezeigt, viele erbrachten weit bessere Leistungen, als sie bisher im Sportunterricht vermuten ließen! Allen nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Zum Seitenanfang