logo sm

listeÜbersicht SOZIALES

Ausbildung zum Babysitter!

Diese Jahr ganz neu, wurden 10 Schüler der Fachgruppe Soziales bei Frau Kumpf zum Babysitter ausgebildet und vom Kinderherzverein Wemding anerkannt.

babysitter_022

Am 8. Februar 2011 lud die Fachgruppe Soziales in der 8. Klasse die Diplom Pädagogin Frau Andrea Mertens-Patrick aus Daiting zu einer ganz besonderen Fortbildung ein.Im Rahmen des Unterrichts wurde das Projekt Babysitter von den Schülern geplant, erörtert und praktisch umgesetzt.

Thumbnail image Thumbnail image Thumbnail image

Eine Expertin vertiefte unser Wissen zum Thema und gab uns praktische Tipps zum Babysitten. Alle Schüler waren sehr interessiert und beteiligten sich gerne mit vorgeführten Fingerspielen und alten Reimen am Unterrichtsgeschehen. Frau Mertens nahm alle Schüler offiziell im Kinderherzverein auf und animierte alle Schüler sich mit einem selbstgestalteten Flyer der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nach einem von der Klasse vorbereiteten Snack und einem alkoholfreiem Cocktail bedankten sich Frau Kumpf und die Schüler ganz herzlich bei Frau Mertens für ihren sehr anschaulichen und informativen Vortrag.

Thumbnail image Thumbnail image

Einfache Handgriffe wie die richtige Trinkhaltung und das Wickeln wurde von allen geübt. Unsere Flyers werdet ihr bald im Kindergarten u.s.w. sehen. Dann könnt ihr uns buchen.

Zum Seitenanfang