logo sm

listeÜbersicht SOZIALES

Eine Meisterin informiert

Interessiert und neugierig erwarteten die 19 Schüler der 8. Klasse, die den sozialen Zweig gewählt hatten, Frau Beate Wiedemann.

Frau Wiedemann ist staatlich geprüfte Technikerin für Hauswirtschaft und Ernährung. Sie stellte ihren Beruf und das Berufsfeld Hauswirtschaft vor und erläuterte die vielfältigen Möglichkeiten, welche der Hauptschulabschluss eröffnet. Große Augen machten die Schüler, als sie erfuhren, dass Frau Wiedemann auch ein Jahr als Au-Pair in Amerika tätig war.

Damit die Praxis nicht zu kurz kam, bereitete sie mit den Schülern einen leckeren Apfelstrudel mit Vanillesoße zu. Das Schlagen der Teigzungen und das Ausziehen des Strudelteiges bereitete den Schülern großes Vergnügen.

Jeder Interessierte konnte sich am ausgelegten Prospektmaterial bedienen. Nach dem gemeinsamen Verzehr des Strudels meinten die Schüler, dass der Praxistag wieder mal viel zu schnell vergangen sei. Mit einem Blumengesteck und einem großen „Danke“ verabschiedeten sich die „Hauswirtschaftler“ von Frau Wiedemann.
 R.-M. Göttler

 
Zum Seitenanfang