logo sm

Känguru der Mathematik

kaenguru0

Mathematik ist für manche ein Problem. Überall in der Welt suchen Mathe-Lehrer nach Möglichkeiten, die Begeisterung für ihr Fach zu steigern.

In Australien kam man auf die Idee, einmal im Jahr einen Wettbewerb anzubieten, an dem viele, möglichst alle Schüler teilnehmen sollen – und wollen. Die Aufgaben sollen nicht zu schwer, aber sehr anregend sein. Jeder soll etwas finden, das sich lösen lässt und dabei noch Spaß macht.

Ich bin gespannt, ob sich auch Harburger Schüler am 17. März 2011 trauen!

arrow-forward  Einen Test mit den Aufgaben von 2011 fürr die Klassen 3/4 könnt ihr hier schon mal machen smile!
arrow-forward Hier sind alle Aufgaben ab 1998 für die Klassen 3/4 (leichter als die oben) bis 11/12/13 (ganz schön schwer!).

arrow-forward  Und hier erfahrt ihr mehr über die Wettbewerbsbedingungen.

Zum Seitenanfang