logo sm

listeÜbersicht AG HOMEPAGE

AG Homepage - Erstes Treffen des neuen Teams

Am Montag, den 27. Sept. 2010, traf sich das AG-Homepage-Team zu seiner ersten Sitzung. Gelgenheit zur Mitarbeit haben hier interessierte Schüler aus den Klassen 4 bis 9. Insgesamt meldeten sich 23 Mädchen und Jungen. Sie alle wollen bei der Pflege unsere Homepage tatkräftig mitarbeiten.

fensterreihe_sm  Alle_sm  kl4+9_sm

Zunächst erklärten Frau Braun und Herr Vogl, die beiden Betreuer der Homepage, wie man sich am Schulserver anmeldet. Da der EDV-Raum mit Linux ausgestattet ist, schaut der Desktop etwas anders aus. Aber damit hatten die angehenden Autoren keine Probleme.

Für die Arbeit an der Homepage ist die Anmeldung auf einem Server in Karlsruhe notwendig. Dort liegen nämlich für die ganze Welt zugriffsbereit die Daten der VS-Harburg. Auch das schafften alle und unternahmen dann in der verbleibenden Zeit ihre ersten kurzen Gehversuche als Web-Autoren. Wie die ersten Beiträge zeigen, sind alle mit Feuer und Flamme bei der Sache!

Zum Seitenanfang