logo sm

listeÜbersicht EHEMALIGE 2010


 In der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth

http://www.rvb-donauwoerth.de/

Am Donnerstag, den 15.4.2010, fuhren die 9. Klassen der VS-Harburg mit dem Zug nach Donauwörth in die Raiffeisen-Volksbank. Frau Luger empfing uns sehr herzlich und begleitete uns in einen Schulungsraum. Dort informierten uns verschiedene Angestellte über wichtige Themen rund um die Raiffeisen-Volksbank  und wie man richtig in den Beruf startet. Auch über das Online-Banking wurden wir erfuhren wir mehr: Wo Gefahren im Internet lauern und auf was man alles achten muss. Nach und nach konnten wir das Quiz, das wir am Anfang bekommen hatten, ausfüllen und gingen als nächstes in den coolsten Raum der Raiffeisen nämlich in den Tresor ... Alle waren sehr aufgeregt, weil sie nicht wussten, was sie hinter dieser 2-Tonnen-Türe erwarten würde.

Im ersten Raum waren Schließfächer, die man mieten kann. Das kleinste kostet pro Jahr ca. 12 €. Im Tresor war nochmal eine Türe und hinter der Türe war endlich das Geld. Nach dieser Besichtigung kehrten wir wieder in den Schulungsraum zurück, wo die Verlosung zum Quiz stattfand. Weil wir so gut mitgemacht hatten, gab es zur Belohnung Wurstsemmeln und Butterbrezen.

FAZIT

Eine kurze Umfrage bei Schülerinnen und Schülern ergab, dass der Ausflug sehr interessant war und allen Spaß gemacht hatte.

Zum Seitenanfang