logo sm

Einweihung der VS - Harburg

Am 3.12.2010 wurde unsere Schule eingeweiht. Die Feier fand in der Aula statt.  Es waren Lehrer, Baumeister, Architekt, Bürgermeister, Putzfrauen, Pfarrer und Nachbarn da.

Die Feier begann mit dem Lied "Starke Kinder", gesungen von 4a und 4b. Danach hielt der Bürgermeister Herr Kilian eine Rede. Nun hörten wir ein Klavierstück. Dann berichtete Herr Architekt Obel von den durchgeführten Arbeiten. Jetzt hörten wir wieder ein Klavierstück. Auch Bürgermeister Oppel als 2. Vorsitzender des Schulvervbandes Harburg-Kaisheim entbot den Anwesenden seine Grüße.

Schüler der Klassen 4 a und 4 b errichteten aus Bausteinen, auf denen wichtige Eigenschaften fürs Lernen standen, eine Wand. Als nächstes sprach Frau Walterham und Pater Xaver den Segen über die Schule. Rektor Trüdinger zeigte in Bildern, dass die Sanierung für den Schulbetrieb doch eine gewisse Belastung darstellte. Mit der Schlüsselübergabe durch Architekt Obel an die Herren Kilian, Trüdinger und Oppel und dem Lied "Gemeinsam sind wir stark" endete offiziell die Baumaßnahme.

Zum Seitenanfang