logo sm


Youtube Video

Halloween in der Klasse 3b

Die Kinder erfuhren zunächst alles rund ums Gruselfest und seine Ursprünge und stimmten sich musikalisch mit dem Lied {avrpopup type="lightbox" id="dracula_popup"}"Dracula - Rock"{/avrpopup} auf das Thema ein. Dann wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und durften fünf Stationen durchlaufen.

Wer malt das gruseligste Monster?“, hieß das Motto  an einer anderen Station. Beim Monsterspiel entstanden schaurig – schöne Monster. 

Des Weiteren lösten die Kinder Rätsel und auch das Basteln kam nicht zu kurz. Ob aus Tonpapier, Tapete, Pfeifenputzer oder Marmeladengläsern - es gelangen tolle Basteleien, die später einigen Geschwistern einen Schrecken einjagen sollten.

 

Auch für das leibliche Wohl war mit einem Büfett bestens gesorgt: Bei Feuerraupen, gruseligen Monsterbroten und  Hexenspießen fiel die Auswahl schwer. Das Essen schmeckte fantastisch und wir hatten einen Riesenspaß!

 Wir danken den Mamas für ihre tatkräftige Hilfe, denn nur so konnte der Tag hervorragend gelingen!

Zum Seitenanfang