logo sm

Halloween! 

Der 31. Oktober ist besonders in den USA und in Irland ein ganz besonderer Tag: Hexen und Zauberer, Vampire und Fledermäuse, Gespenster und andere unheimliche Gestalten ziehen durch die Straßen.

Auch bei uns feiern immer mehr Leute Halloweenpartys. Daher wollten wir uns am Freitag vor den Ferien genau ansehen, woher dieser Brauch kommt und wie die Kinder in den USA und in Irland diesen für sie besonderen Tag feiern.

 

Wir hatten nicht nur informative Lesetexte und Rätsel zu englischen Wörtern, sondern auch "Monsterspiele" und ein Geschicklichkeitsspiel mit verbundenen Augen. Außerdem konnten Hexen, Spinnen und Halloweenlichter gebastelt werden. 

 

Nun hatten wir aber echt Hunger! Für diesen besonderen Tag hatten wir uns etwas besonderes ausgedacht. Wir wollten Monsterbrote, Gurkenschlangen, Hexenspieße, roten Tee, kalte grüne Glibberhände und Kürbissuppe probieren.

Nach endlos erscheinenden Vorbereitungen konnten wir es uns schmecken lassen. Unsere fleißigen Helfer staunten nicht schlecht, dass alle Kinder so viel Hunger hatten. 

Es war ein wunderschöner Vormittag und wir wollen uns bei allen Mamas bedanken, die mitgeholfen haben.

Zum Seitenanfang