logo sm

Wir hatten Besuch!

Gleich nach den Herbstferien gab es eine tolle Überraschung. Wir hatten gleich mehrere "Lehrer" bei uns. Wir bekamen Besuch von einer Praktikantin aus Nördlingen. Sie hat mit uns Mathe, Deutsch und auch HSU gelernt. Aber vor allem hatten wir wunderschöne Sportstunden bei ihr. Dann sie hat viele schöne Spiele mit uns ausprobiert. So durften wir das erste Mal als "Brief" auf die Reise gehen und in der darauffolgenden Stunde Spiele mit dem Ball machen.

Besonders gut hat uns auch das "Abschiedsexperiment" gefallen. Wir sollten zusammen mit unseren Freunden ausprobieren, wie man ein rohes Ei aus ca. 2m Höhe auf den Boden bekommt, ohne dass das Ei Schaden nimmt. Zur Verfügung standen uns nur das rohe Ei, die Schere, 2 Bögen Papier DINA 4, ein Bogen DINA 5, 1 Stück Schnur, 1 Pappstreifen, ein Stückchen Klebeband und ein Luftballon.

  

Jetzt wurde es spannend! Ach übrigens, das Ausprobieren hat uns auch etwas geschafft. 

 

Es waren zwei sehr schöne Wochen und wir würden uns sehr freuen, wenn du uns bald wieder besuchen kommst.   

Zum Seitenanfang