logo sm

In unserer Schule

In der Schule kann ich Sport machen.  In der Schule lerne ich.  In der Schule treffe ich meine Freunde.  Im Schulhaus darf ich nicht rennen. In der Schule habe ich nette Lehrer.  (von Sandro)

Ich fand es schön in der Bücherei, weil ich da immer was ausleihen darf. Heute habe ich mir die Olchis mitgenommen. Sie sind Fußballmeister geworden. Franzi hat uns etwas vorgelesen.                                                  (von Marlene)

Um unsere Schule ist ein Zaun. Es müssen alle Kinder in die Schule. Alle Kinder haben Spaß in der Pause. Am Abend haben wir keine Schule. Vor der Schule ist eine Baustelle. Jeder hat in der Schule seinen Platz. In der Schule haben wir eine Turnstange.   (von Moritz)

In der Schule finde ich den Kunstunterricht schön. Mir gefallen in der Schule die Hausaufgaben nicht. Mir gefällt auch Sport. Die Referate gefallen mir in der Schule. Schön finde ich die Ausflüge in der Schule.  (vermutlich von Michelle)

 Die Schule macht mir Spaß! Englisch ist mein Lieblingsfach. In die Schule fahre ich mit dem Bus. Ich gehe in die dritte Klasse und die Schule beginnt um 8.00 Uhr.   (von Julia)

In der Schule gefällt mir die Baustelle nicht. In der Schule gefällt mir Sport und Mathe. Ich mag überhaupt nicht den Lärm. Ich finde es doof, dass wir nur noch die Hälfte des Pausehofes haben. Das Fach, das ich nicht so gerne mag, ist Deutsch.    (von Marc)

In der Schule rechnen und schreiben wir. Manchmal machen wir Spiele im Sportunterricht (Anmerkung der Lehrerin: Wir machen jede Sportstunde Spiele!!) Wir haben auch Musik, Englisch und Kunstunterricht. Man kann in der Schule viel lernen. Mir gefällt die Schule sehr.   (unbekannter Verfasser aus der 3a)

Zum Seitenanfang