logo sm

Experimentieren macht Spaß!

Es war eine besonders gelungene Überraschung für uns alle, die sich Frau Farys für ihren leider schon letzten Tag bei uns in der Klasse überlegt hatte. Sie hatte viele spannende Experimente vorbereitet, die alle Kinder ausprobieren und austüfteln durften. 

 

 

 

 Dazu gehörten Experimente mit Tinte, Wasser und Zucker (Farbspiele), Experimente mit Salz, Pfeffer und einem Plastiklöffel, Experimente mit Wasser und Seife (Herstellung einer Seifenblasenlauge) sowie eines mit Kaffeefiltern, Filzstiften und Wasser (Trennen der Farben und Entwerfen wunderschöner Bilder).

 

 

        

Das Beste an den Experimenten war, dass wir dieses Mal nichts aufschreiben mussten, nicht groß erklären mussten, welche Materialien wir zur Verfügung hatten, was wir gemacht haben und was wir herausgefunden haben.

Nein, dieses Mal durften wir einfach nur Spaß haben. Vielen Dank Frau Farys und komm uns doch bald wieder mal besuchen. Gerne auch noch einmal mit so schönen Experimenten.

  

 Auch das Aufräumen war echt lustig!

Zum Seitenanfang