logo sm

Sam - Wir gestalten ein Bild nach Andy Warhol

 Vor einigen Wochen hatten wir Besuch. Wir hatten das Glück eine ganz liebe Praktikantin zu bekommen. Eine Zeit lang war es total schön, da nun manchmal sogar drei Lehrerinnen bei uns im Unterricht waren. Viel zu schnell waren die wenigen Wochen vorbei.

Zum Abschluss durften wir, mit unserer Praktikantin noch eine Kunststunde haben. Wir gestalteten ein Bild nach Andy Warhol. Es ging um eine Katze, die jeder ganz unterschiedlich entwerfen konnte.

sam 1  sam 2

Mit Eifer gingen wir an die Arbeit. Zunächst bekamen wir eine Vorlage, aufder Katzenteile aufgedruckt waren. Diese wurden ausgeschnitten und als Schablonen verwendet. Jeder konnte seine Lieblingsfarbe wählen.

sam 3  sam 4

Wir hatten viel Spaß dabei!

sam 5  praktikantin

 

Bald hatte jeder seine Katze entworfen und zusammengeklebt. Alle bekamen sie einen Ehrenplatz neben unserer Tafel. Dort können wir sie jeden Tag bewundern.

ergebnis 1    

Zum Seitenanfang