logo sm

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42

Verkehrserziehung in der 4. Klasse

Dieses Jahr ist unsere Schule nach den Osterferien dran. Wir dürfen auf unserem Pausenhof Fahrradfahren üben!

Zuvor haben wir uns im Unterricht schon viel mit dem Fahrrad beschäftigt. Wann ist ein Fahrrad verkehrssicher? Wie komme ich sicher aus der Hofeinfahrt? Wir waren übrigens ganz erstaunt, dass wir das alle total falsch gemacht haben.  Wann haben wir Vorfahrt an der Kreuzung? Wie können wir an einer Baustelle vorbeifahren? Wie biegen wir links ab?

Dies und vieles mehr mussten wir auswendig lernen und immer wieder im Klassenzimmer üben, bis wir schließlich alles auf dem Verkehrsübungsplatz auf unserem Pausenhof ausprobieren konnten.

rad1 rad2

rad3 rad4

rad5 rad6

rad7

Zum Seitenanfang