logo sm

Projekt mit Klasse 9

Einige Schüler der 9. Klasse erarbeiteten zusammen mit Fr. Lier ein Geschichtsprojekt für die Fünftklässler. Sarah, Martina und Ines (alle leider fotoscheu) informierten die interessierten Kinder über das Familienleben, Bildung und Erziehung sowie die Mode im antiken Griechenland. Der Höhepunkt: Einige Kinder durften sich kleiden wie die alten Griechen und auch der Haarschmuck wurde ausprobiert. Es war toll!

Zwei Wochen später standen die Jungs vor der Klasse. Marco, Robert und Jonas hielten Referate über die griechischen Helden und Götter und die Olympischen Spiele damals. Die Fünftklässler zeigten sich sehr interessiert.

Am meisten gefreut hat mich, dass die Schüler auch noch Wochen später recht gut über den Stoff Bescheid wussten. Sowohl meine Schüler als auch ich fanden, dass das eine tolle Sache war, die man jederzeit wiederholen könnte.

Ines, Martina, Sarah, Robert, Marco und Jonas, euch allen ein großes Kompliment. Das habt ihr wirklich gut gemacht!

A. Dax

  • Projekt-9_001
  • Projekt-9_002
  • Projekt-9_003
  • Projekt-9_004
  • Projekt-9_005
  • Projekt-9_006
  • Projekt-9_007
  • Projekt-9_008
  • Projekt-9_009

Simple Image Gallery Extended

Zum Seitenanfang