logo sm

arrow up zurück zu "Entlassen 2015"


Informationen über Wolfgang Amadeus Mozart

Geboren: 27. Januar 1756 in Salzburgmozart

Gestorben: 5. Dezember 1791 in Wien

Wohnort: Salzburg, Getreidegasse 9

Über diesen einzigartigen Komponisten haben wir viel im Musikunterricht bei Herrn Schwamm gelernt:
Wolfgang wurde von vielen Leuten Wolferl genannt und die Schwester Nannerl. Jeder nannte ihn "Wunderkind", da er schon mit 4 Jahren vorzüglich Klavier spielen konnte. Seine erste Konzertreise führte Mozart 1762 mit seiner Schwester und seinem Vater nach Passau. (Mozart war 6 Jahre alt.) Mozart war ein Drittel seines Lebens unterwegs (Konzerte). Seine berühmtesten Stücke waren: "Die kleine Nachtmusik" und "Die Zauberflöte". Mozart hat viel Geld verdient, ist aber in völliger Armut gestorben.
Weitere Informationen erhaltet ihr hier: icon-info

Und hier geht es zur Seite "Little Amadeaus" mit Musik und Spielen zu Mozart: icon-info

Zum Seitenanfang