logo sm

arrow up zurück zu "Entlassen 2014"


Selbstvertrauen stärken!

Vom 25. bis 29. Oktober 2010  fand in unserer Mittelschule eine Projektwoche zum Thema "Stärkungdes Selbstvertrauens" statt. Ab der großen Pause gab es verschiedene Workshops, die sich mit diesem für Sechstklässler/innen überaus wichtigen Thema beschäftigten. Und so sah die "Arbeit" aus:

 Programm der ProjektwocheCollage "Meine größten Erfolge"

Besprechen der CollagenQuest 2Besprechung

Warten im Nebel auf den Bus

Hier musste man sich ...aufeinander verlassen können

Gar nicht so leicht ...... einander zu trauen!

Man sieht, ...  ... Übung führt ...... zum Erfolg!

Die ganze Gruppe musste zusammen arbeiten, damit sie nicht im Fluss ertrank!

  Die armen Lehrer! Halb erforen!Das Raumschiff wackelt!

Alle halfen mit, das Gelichgewicht zu halten.

Drei Minuten aufwärmenWas Warmes trinken

Im NiedrigseilgartenHilfreiche Unterstützung


Es war wirklich toll, wie jeder jedem half, die Aufgabe zu erledigen!

Am Donnerstag gab es Wichtiges über Selbstverteidigung zu hören.

 

  Abschluss der Projektwoche

Zum Abschluss trafen sich alle Projektteilnehmer noch einmal in der Aula und sangen gemeinsam das Lied "Gemeinsam sind wir stark". Mit frisch gestärktem Selbstvertrauen verabschiedeten wir uns in die Herbstferien. Ferien - das ist fast so gut wie Projektwoche!


Der Admin meint: Ihr seid eine SUUUPER Klasse und könnt stolz auf eure Lehrerin sein!
Klicken, dann werdet ihr noch größer laughing!
selbstvertrauen_sm 

Zum Seitenanfang