logo sm

arrow up zurück zu "Entlassen 2014"


Ausflug zum Archäologischen Museum

Wir sind mit dem Zug nach Donauwörth gefaren und sind von der Haltestelle zum Museum gelaufen. Dann mussten wir in den dritten Stock laufen. Als wir im Museum ankamen, wurden wir in einen großen Raum geführt. Hier gab es viele verschiedene Waffen und nachgebaute Häuser aus der Jung- und Altsteinzeit.

Die Waffen und ein Haus wurden uns genauer erklärt. Anschließend sind wir in einen weiteren Raum gegangen. Hier wurden uns weitere interessante Ausgrabungen erklärt. Wir durften rumlaufen und uns alles genau anschauen. Am Ende durfte jeder seine eigene Höhlenmalerei auf einem Stück Holz anfertigen. Mit dem Bild in der Hand sind wir wieder an die Haltestelle gelaufen und sind von dort aus mit dem Zug zurück nach Harburg gefahren.


Größere Kartenansicht

Zum Seitenanfang