logo sm

arrow up zurück zu "Entlassen 2014"


Bakterien, nützlich und schädlich!

was-ist-was-penicillinFleming entdeckt PenicillinBakterien schützen uns, zum Beispiel auf unserer Haut, und helfen uns, zum Beispiel bei der Verdauung unserer Nahrung. Aber sie können auch unsere Todfeinde sein!

Man kann es sich kaum noch vorstellen: die Ärz­te hilflos gegen Diphtherie, Scharlach, Blutvergif­tung, Lungenentzündung und andere bakterielle Infektionen.

WAS-IST-WAS lässt dir den Versuch nachvollziehen, mit dem Alex Flemming 1928 eine Entdeckung gelang ....

Diesen Film über Bakterien gibt es bei planet-wissen-de.

Logo planet-wissen.deLogo planet-wissen.deNochl mehr Interessantes bei planet-wissen:

    • Nützliche Bakterien
    • Bekterien - Ursprung des Lebens
    • Bakterien als Krankheitsüberträger
    • Infektionsgefahr im Krankenhaus
    • Resistent gegen Antibiotika
    • Bakterien der Superlative
Zum Seitenanfang