logo sm

arrow up zurück zu "Entlassen 2013"


Praxistag im Gasthaus "Zur gemütlichen Einkehr"

Tim1Am Dienstag am frühen Morgen ging es los. Wir, die 2. Gruppe im Fach Soziales machten uns auf den Weg zum Kindergarten, wo schon ein Böhmerbus auf uns wartete. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir in Ronheim an. Dann wurde es ernst: Zack, zack, Schürze umbinden, Hände waschen und ran an die Arbeit!

Die ersten Gäste waren auch schon da. Sorgfältig durften wir in der Küche Wurst- und Obstplatten zubereiten, Kaffee aufbrühen, Toasts anbraten und noch jede Menge weitere Leckereien fürs große Buffet herrichten. Andere Schüler hatten ihren Job an der Theke, dort wurde ausgeschenkt, abgewaschen, abgetrocknet und wieder ausgeschenkt. Später wechselten wir die Plätze, so dass man jeden Bereich kennen lernen konnte.

matthias_andre_florianDie Zeit verging wie im Flug und bald durften auch wir uns am
leckeren Buffet bedienen.
Anschließend fand ein Spargel- und Sockenverkauf statt und wir bekamen sogar noch was geschenkt. Das war ein toller Tag, denn wir haben viel gelernt und eine Menge Spaß gehabt. Die Chefin und das Personal waren sehr nett zu uns, wir bedankten und verabschiedeten uns und liefen zurück zur Schule, wo wir gleich noch die Fotos anschauen durften, die Frau Göttler von uns gemacht hatte.

Zum Seitenanfang