logo sm

arrow up zurück zu "Entlassen 2013"


9 b: Weihnachten in Australien

NationalhymneBei der Weihnachtsfeier 2012 stellte unsere Klasse Weihnachten in Australien vor. Unsere Präsentation begann mit der Nationalhymne des Landes. Klicke auf den Lautsprecher und höre sie dir an.

australia-flagDann erklärten wir die Nationalflagge Australiens. Sie hat einen blauen Untergrund. Ein großer Stern befindet sich links unten. Er hat 7 Zacken. Das sind die Kolonien, aus denen das Land gebildet wurde. Die anderen 5 kleineren Sterne stellen ein Sternbild dar, das Kreuz des Südens. In der linken oberen Ecke ist das Emblem des Königreiches Großbritannien.

Flug nach AustralienFür die, die nicht so genau wussten, wo Australien eigentlich liegt, "flogen" wir vom Pausehof aus mit Google Earth dorthin. Klicke auf den Globus und fliege mit.

Jetzt erzählten wir, was Weihnachten in Australien von unserer Weihnacht in Deutschland unterscheidet und was beide gemeinsam haben. Besonders eindrucksvoll demonstrierte dies das Video "Christmas on Bondi Beach", dessen Text wir bei Herrn Deg in Englisch übersetzt hatten und jetzt vortrugen.

Der Hit war aber, als wir zeigten, was Santa Claus so macht, nachdem er in der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag durch den Kamin in die Häuser gelangt ist und dort die Geschenke verteilt hat.

Zum Seitenanfang