logo sm

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42

listeÜbersicht EHEMALIGE 2011


Ausflug ins KZ

Am Donnerstag den 10.6.2010 sind wir mit einer anderen Klasse zum Konzentrations Lager nach Dachau gefahren. Dort bekamen wir einen ersten Einblick, wie das Leben als Gefangener dort war. Wir bekamen eine Führung durch das KZ und die Barracken, in denen die Gefangenen schliefen. Danach sind wir in ein Waldstück gegangen. Auf dem Weg zum Waldstück sah man deutlich wo die Baracken einst standen. Heute gibt es nur noch 2. 

Einge Kirchen für die Angehörigen wurden auch errichtet, in denen man für die Toten beten kann. In dem Waldstück waren einige Häuser mit Öfen, doch einige Räume davor waren noch ein leerer Raum für die Leichen und eine Gaskammer. Wir sahen noch einen Film, der zeigte wie die Gefangenen von den Alliierten befreit wurden. Es hat nur einen einzigen erfolgreichen Ausbruch gegeben.

weitere Infos

Zum Seitenanfang