logo sm

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42

listeÜbersicht EHEMALIGE 2011


Im KZ-Lager in Dachau

Am 10:6 2010 ging die 8. Klasse zum KZ Lager nach Dachau. Um 8:00 Uhr fuhren wir mit der 8. Klasse aus Mönchsdeggingen los. Die Busfahrt war sehr lang und langweilig. Als wir in Dachau waren, mussten wir erst mal eine Weile laufen bis an den Eingang des KZ Lagers.

{phocagallery view=category|categoryid=95|limitstart=0|limitcount=5}

Die Führerin zeigte uns als erstes das Eingangstor. Als wir im KZ-Haupthaus waren, sahen wir als erstes einen Film, als nächstes zeigte sie uns den Todesstreifen. Dann sind wir in eine der Unterkünfte gegangen. Als wir durch die Unterkuft gegangen waren, sind wir die Allee hinutergegangen Es waren insgesamt 32 Unterkünfte. Die ersten vier waren Versuchslabore, die anderen waren für die Sklaven. Als nächstes schauten wir Kirchen an. Danach sind wir in die Gaskammer und zu den Verbrenunungsanlagen gegangen Danach waren wir fertig und sind wider nach Hause gefahren Es war ein informativer Vormittag.

weitere Infos

Zum Seitenanfang