logo sm

listeÜbersicht EHEMALIGE 2011


Klasse 8 besucht Biz

Am Freitag, den 27.11.2009, sind wir, die Klasse 8, ins Berufsinformationszentrum nach Donauwörth gefahren. Herr Hieber von der Bundesagentur für Arbeit hat uns alles gezeigt und erklärt. Dann bekamen wir Arbeitsblätter und Aufgaben. Es gab auch Computer, an denen wir unsere Fähigkeiten eintippten und dann bekamen wir Berufsvorschläge. Zu den Vorschlägen bekamen wir viele Informationen über unseren Traumberuf, z.B. wie lange die Ausbildung dauert oder welchen Schulabschluss man braucht. Der Ausflug ins BIZ war sehr informativ. Wir konnten viele Zeitschriften mitnehmen, über die Berufe, die interessant sein könnten - vom Lehrer zur Bundeswehr war alles dabei. Ich würde sehr gerne wieder einmal dorthin gehen. Und ich glaube, dass die ganze Klasse das wieder einmal mitmacht.

Bericht verfasst von Kevin Beranek 

Zum Seitenanfang