logo sm

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42

Finger weg vom Alkohol!

Am 17.11.08 hatten wir, die Klasse 7 a, mit dem Thema Alkohol angefangen.Wir sollten in der Woche viele Informationen besorgen, z.B. ein paar Bilder, Zeitungsartikel, leere Flaschen, etwas aus dem Internet. Wir hatten bis Donnerstag Zeit, denn am Freitag teilte Frau Freising uns in fünf Gruppen auf. Jede Gruppe hatte ein anderes Thema zum Alkohol, z.B. eine Gruppe Volumenanteil und Jugendschutz und die andere, wie viele Promille eine Weinflasche hat!

Frau Freising verteilte die mitgebrachten Sachen in den Gruppen so gut wie sie konnte! Und sie half auch den Gruppen, die nicht so gut weiter kamen. Viele Sachen blieben übrig, z. B die ganzen Wodka-,Wein- und Schnapfsflaschen. Wir alle hatten viel Spaß, die Lehrerin auch, denn jeder half mit.

Frau Freising brachte jeder Gruppe ein Plakat, jeder hat sein Plakat verziert u. schön angemalt. Ein paar Bilder haben wir auch aufgeklebt. Als wir fertig waren, zeigt es jede Gruppe der Klasse. Die Plakate schauten toll aus, und interresant waren sie auch: Bei einem stand, dass einer 8 Promille hatte!

Wir brachten unsere Plakate vor und hefteten sie an der Stellwand fest. Viele sagten ihre Meinung, ein paar positive und negative Sachen gab es auch. Uns allen hat der Gesundheitstag gefallen. Auch unsere Lehrerin Frau Freising hatte viel Spaß, man hatte es ihr angesehen und den Schülern auch!

Zum Seitenanfang