logo sm

listeÜbersicht EHEMALIGE 2009


Ein vorzügliches Menü

Am Freitag, den 24.10.2008, empfing in der Volksschule Harburg die Hauswirtschaftsgruppe der 9. Klasse von Frau Göttler (Silvan, Dominik, Sarah, Julia und Kevin) einen „Überraschungsgast". Sein Name ist Michael Gommeringer und er arbeitet in einem Luxus–Hotel. Er war nicht nur bei uns zu Gast, sondern er half der Kochgruppe beim Kochen.

Michael ist ein Spitzenkoch und das schon seit 10 Jahren. Auch weitere Gäste waren bei uns zu Besuch: Frau Vit (Lehrerin der 9 a), Frau Braun (Lehrerin der 9 b) und Herr Trüdinger (Rektor der Schule).

Das Menü plante  Michael und natürlich halfen wir Ihm beim Kochen, so konnten wir unseren gespannten Gästen folgendes Menü kredenzen:

Hauptgericht
    - Putenspinatröllchen,
    - gefüllt mit Ziegenkäse und Parmaschinken
    - an Kirschtomatenconvit.
Nachspeise
    - Nougatknödel mit Joghurteis,
    - Ananas-Ingwersoße und
    - Granatäpfelkernchen.


Sowohl die ausgereiften Geschmackskomponenten als auch die optische Präsentation beeindruckten die Lehrer und den Rektor nachhaltig. Kurz vor dem Unterrichtsende bedankten wir uns beim Koch Michael für seine Hilfe und waren froh, dass es jedem gut geschmeckt hatte.
Silvan Klein

Zum Seitenanfang