logo sm

IMG 1812Vier plus neun = Ein Märchenprojekt

Mit Märchen beschäftigten sich die Klasse 4a und die Projektgruppe „Soziales Lernen“ bestehend aus 5 Neuntklässlern.

Die beiden Lehrerinnen Frau Lier und Frau Wirth stellten den Schülern und Schülerinnen folgende Aufgabe: Wählt euch ein Märchen aus und gestaltet es nach euren Vorstellungen!

Alle 5 Gruppen entschieden sich für eine szenische Darstellung. Eifrig wurde die nächsten 4 Unterrichtsstunden geprobt. Dabei wurden die Viertklässler gekonnt von den „Großen“ gecoacht. Der Text wurde fleißig gelernt, an Gestik und Mimik gearbeitet und die nötigen Requisiten beschafft. Am Ende erfreuten die einzelnen Gruppen mit ihren Beiträgen die Zuschauer. Das Beste war allerdings:

   + „Toll, so mit den Großen zu arbeiten!“
   + „Wir grüßen uns jetzt auch immer auf dem Pausenhof!“
   + „Wann machen wir das denn mal wieder!“

IMG 1810 IMG 1809IMG 1814 IMG 1833

IMG 1825 IMG 1828

IMG 1829 IMG 1831

IMG 1822 IMG 1835

 IMG 1824

Zum Seitenanfang