logo sm

IMG 2150

Bilderausstellung - Sieger Köder

Die beiden 4. Klassen folgten der Einladung von Frau Walterham und besuchten die Bilderausstellung im evangelischen Gemeindehaus. Dort stellte ihnen Frau Grass den Maler dieser farbenfrohen Bilder näher vor: Sieger Köder.

Ganz beeindruckt waren die Viertklässler von dem riesigen Hungertuch mit verschiedenen Motiven aus der Bibel.

Außerdem erfuhren sie, dass Sieger Köders bevorzugte Farben rot und blau waren, dass er vorwiegend Motive aus der christlichen Welt malte und dass er ganz in der Nähe zu Hause ist, bei Aalen nämlich.

Auch Frau Grass staunte nicht schlecht: Viele Schüler und Schülerinnen zeigten gekonnt ihr Wissen aus dem Religionsunterricht. Hättest du gewusst, warum die Taube über Noahs Arche einen grünen Zweig im Schnabel hat?

Übrigens: Wenn du dir auch noch die Bilder anschauen möchtest - die Ausstellung ist noch bis Sonntag zu sehen.

IMG 2151 

Zum Seitenanfang