logo sm

Herr GrenoHerr GrenoAktion LESEN IST ZUKUNFT

"Wer kann es am besten?"

Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Rotary- Club Donauwörth einen Wettbewerb, bei dem der beste Leser aus den vierten Klassen ermittelt werden sollte. Die Veranstaltung dazu fand in der Stadtbibliothek in Donauwörth statt. Buchhändler Nicolas Greno begrüßte im Namen des Rotary-Clubs die 11 Teilnehmer aus verschiedenen Schulen im Landkreis Donau - Ries.

Aus unserer Schule gingen Anna Gottwald aus der Klasse 4a und Friedrich Kronauer aus der Klasse 4b ins Rennen.

Aufgabe war es nun, 7 Minuten lang aus einem Fremdtext vorzulesen. Herr Greno hatte dazu das Buch "Sams" ausgewählt. Unsere zwei Harburger Schüler schlugen sich wacker und lasen gekonnt und spritzig vor. Doch zwei andere Schüler konnten das noch besser. Herzlichen Glückwunsch!

Anna und Friedrich freuten sich sehr über das Buchpräsent, das jeder Teilnehmer bekam.

Danke an Anna und Friedrich, dass sie unsere Schule so erfolgreich vertreten haben.

Lesen hat Zukunft Freude über das Buchpräsent

Zum Seitenanfang