logo sm

1Bist du ein sicherer Radfahrer?

Gleich zu Beginn des Schuljahres stand im HSU - Unterricht die Verkehrserziehung auf dem Stundenplan.

Folgende Inhalte sollten uns die nächsten Wochen beschäftigen:

    • Das verkehrssichere Fahrrad
    • Was tun beim Verlassen eines Grundstückes?
    • Gebots- und Verbotsschilder
    • Das Vorbeifahren an einem Hindernis
    • Das richtige Linksabbiegen => Kennst du da alle 8 Punkte?
    • Die Vorfahrtsregel "Rechts vor links"
    • Das Verhalten am Zebrastreifen
    • Wie biege ich in der Einbahnstraße richtig nach links ab?
    • Ampeln und Polizeibeamte
    • Der tote Winkel

Puuh! Das war eine ganze Menge! Und dann sollten wir das einmal pro Woche auch bei den praktischen Übungen umsetzen!

Wir waren fleißig - manche übten auch am Nachmittag auf dem Verkehrsübungsplatz.

Dann kam endlich der Tag der Prüfung! Die Aufregung war groß, aber alle schafften die theoretische und die praktische Prüfung problemlos. Ein Mitschüler bekam als Belohnung sogar einen Ehrenwimpel! Willst du wissen, wer das war?

Zum Schluss durften wir über die Wippe fahren. Eine prima Gleichgewichtsübung! Das hat richtig Spaß gemacht!

Danke Herr Berger und Herr Bauermeister!!!

IMG 1769  IMG 1770

IMG 1771 IMG 1772

IMG 1773  IMG 1775

IMG 1776  IMG 1777IMG 1778 Fahrradprfung

Zum Seitenanfang