logo sm

Klasse 4b im Rathaus

Die Klasse 4b war am26.11.2012 mit ihrer Lehrerin Karen Glöckner im Rathaus in Harburg. Dort begrüßte uns unser BürgermeisterWolfgang Kilian. Danach zeigte er uns das ganze Rathaus. Wir begannen im Keller.

Hier befindet sich der Tresor und das Archiv mit alten Mappenund Gegenständen. Anschließend besichtigten wir das Einwohnermeldeamt mit Passamt und das Standesamt. In den oberen Stockwerken gingen wir in die Stadtkämmerei, das Bauamt und das Zimmer des Bürgermeisters.

Schließlich liefen wir in den großen Sitzungssaal. Dort durften wir unserem Bürgermeister viele Fragen stellen, die er bereitwillig beantwortete. Jedes Kind bekam einen langen Bleistift und ein Heft über Harburg geschenkt.

Zum Abschluss wurdenoch ein Klassenfoto gemacht.

Wir gingen zurück zur Schule. Dort wartete eine leckere Brotzeit, gespendet vom Bürgermeister, auf uns. Es war ein sehr interessanter Tag. Vielen Dank!!!

  • rathaus00001
  • rathaus00002
  • rathaus00003
  • rathaus00004
  • rathaus00005
  • rathaus00006

Simple Image Gallery Extended

Zum Seitenanfang