logo sm

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42

Mandalamaler und fleißige Baumschlepper unterwegs!

{phocagallery view=category|categoryid=33|limitstart=32|limitcount=3}2011-09-27-wandertagBei schönstem Sonnenschein brachen die beiden zweiten Klassen zur alljährlichen Herbstwanderung auf. Zuerst ging`s steil bergauf bis zum Parkplatz der Burg. Nach einer kurzen Verschnaufpause, bei der fast ein Fußball abhanden gekommen wäre (Bälle haben die Eigenschaft, einen Berg hinabzurollen - gell, Jungs!), führte der Weg noch etwas hinan zum Kastanienbaum. Gut, dass Frau Steinhart-Krippner einen großen Ast gefunden hatte, mit dem sie noch viele braune Früchte herunterschlagen konnte.

Danach führte der Weg durch den Wald. Unterwegs sammelten die Jungs und Mädels viele Heckenzweige und Früchte. Einige ultrastarke Buben schleppten einen Baumstamm kilometerweit bis nach Eisbrunn. Zicke-zacke- zicke-zacke! Heu- heu- heu!

Dort angekommen gab es erst einmal eine Brotzeit oder ein Eis. Einige Kinder legten aus den mitgebrachten Naturmaterialien schöne Mandalas auf den Weg. Um dreiviertel zwölf brachte uns der Bus zurück zur Schule. Schee war`s!

Zum Seitenanfang