logo sm

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 42

Klasse 3 a auf der Harburg

Am Donnerstag konnten wir einen Unterrichtsgang zu unserer Harburg machen. Wir bekamen eine ausführliche, sehr interessante Führung durch viele Räume, Türme, dem Gerichtsgebäude und auch dem Wehrgang. Wir sahen, warum das Holzauge wachsam sein muss und warum man auf den Hund gekommen ist, wenn man kein Gold mehr in seiner Schatztruhe hatte. Im Faulturm sahen wir die schrecklichen Verliese und konnten uns hautnah vorstellen, wie man sich wohl gefühlt haben musste. Aber auch das Leben auf der Burg, wenn man nichts schlimmes angestellt hatte, war zum Greifen nah. Es war ein spannender Vormittag mit einer faszinierenden Reise ins Mittelalter.

  • roggenburg20121
  • roggenburg20122

Simple Image Gallery Extended

 

Mehr Bilder und Infos zur Harburg pfeil-rot

Zum Seitenanfang