logo sm

Der Adventskranz

Heute haben wir alle Kerzen auf unserem tollen Adventskranz angezündet: Es waren nicht vier, nein, es waren 25!! Warum 25 Kerzen fragt ihr euch?! Nun, das können wir euch erklären: Wir haben 4 Kerzen für jeden Adventssonntag und für jeden weiteren Tag im Advent eine weiße Kerze, damit waren es in diesem Jahr vom 1. Advent bis Heilig Abend 25 Kerzen. Wie sollen denn 25 Kerzen auf einem Adventskranz Platz haben? Nun, wenn man so einen Adventskranz hat, wie ihn Pfarrer Wichern vor 175 Jahren erfunden hat, dann geht das. Der schaut nämlich so aus:

rad1

Wenn man bis Weihnachten jeden Tag eine Kerze anzündet, wird es im Raum und im Herzen ein klein wenig wärmer und heller - und das ist ja schließlich der Sinn von Weihnachten: den anderen Menschen Licht und  Freude bringen.

Schöne Ferien wünscht euch die 1b!

Zum Seitenanfang